+49 371 36 741 - 70 info@staedtebau-chemnitz.de

Wir planen auch Ihre Zukunft.

Neben den Planungen im Auftrag von Kommunen oder privaten Bauherren sind wir selbstverständlich auch für Unternehmen tätig, die eine neue Ansiedlung oder einen neuen Produktionsstandort planen. Diese Projekte sind meistens sehr umfassend und auch terminlich immer knapp bemessen. Wir alle wissen: Investitionen wollen gut und sicher geplant und vor allem im vorgesehenen Zeitraum umgesetzt werden. Dies hat – neben der Qualität der geleisteten Arbeit – eine sehr hohe Priorität. Wir wissen das und haben auch in diesem Bereich einige Erfahrungen sammeln können. Damit Sie sich auf unsere Pläne verlassen können.

Leistungen für private Bauherren
  • vorhabenbezogene Bebauungspläne mit integrierten Grünordnungsplänen
  • Umweltprüfung / Umweltberichte nach BauGB
  • Klarstellung-, Ergänzungs-, Entwicklungs- und Außenbereichssatzungen
  • städtebauliche Erfassungen und Analysen / Freiflächenerfassungen und -analysen
  • Eingriffs-Ausgleichsbilanzierungen
  • Sonstige Leistungen

Beratung  Bauherren zu allen städtebaulichen Fragen und Vorhaben, Machbarkeitsstudien und Alternativenprüfungen, Projektkoordinierung, Moderation/Mediation städtebaulicher Themen, Vermittlung und Koordinierung gutachterlicher Leistungen (z.B. Artenschutz, Immissionsschutz, Baugrunduntersuchungen), Vorbereitung und Durchführung von Befragungen und Öffentlichkeitsbeteiligungen, Mitwirkung an Beteiligungsverfahren, Mitwirkung an Raumordnungsverfahren/Regional- und Landesplanung, Mitwirkung an Flurneuordnungsverfahren, Mitwirkung an öffentlichen Veranstaltungen, Präsentationen und Workshops, Wettbewerbe

 

Das sagen die Kunden

Die Firma Städtebau Chemnitz war maßgeblich an der Verwirklichung unseres Traumes beteiligt. Durch eine sehr überzeugende Begründung und eine extrem schnelle Bearbeitung aller notwendigen Unterlagen konnten wir dem Bauantrag positiv entgegen sehen. Unser Grundstück, welches angrenzend an andere Wohnhäuser im Außenbereich lag, konnte durch die Aufstellung einer Ergänzungssatzung dank der hohen Fachkompetenz der Firma Städtebau GmbH Chemnitz in Bauland umgewandelt werden.

Wir genießen jetzt jeden Moment in unserem Eigenheim. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Familie Muck, Adorf/V. OT Leubetha