+49 371 36 74 17 - 0 info@staedtebau-chemnitz.de

Bei unserer Arbeit an stadtplanerischen Projekten treffen wir zwangsläufig oft auf kulturelle und soziale Aktivitäten unserer kommunalen Auftraggeber. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir solche Aktivitäten mit unserer Arbeit oder auch ganz direkt durch finanzielle Beteiligung mittels Spenden. So haben wir im vergangenen Jahr das 1. Internationale Märchenfilmfestival FABULIX in Annaberg-Buchholz unterstützen können.

Aktuell konnten wir einen Beitrag zur website des FR-Regio-Projektes „Sagenhaftes Mittelsachsen“ leisten, das sich mit Identität, Kulturlandschaften und eben auch den Sagen Mittelsachsens beschäftigt – eine sowohl inhaltlich wie visuell sehr spannende und interessante Darstellung der Region für Besucher wie Bewohner gleichermaßen.